1. MC Grünhainer Kinderbörse war voller Erfolg

KinderbörseLetzten Sonntag war es endlich soweit, die 1. Kinderbörse des MC Grünhain öffnete ihre Tore in der Mehrzweckhalle Bernsbach.
5 Frauen, deren Männer sich im MCG sonst voll und ganz der motorsportlichen Seite widmen, waren überzeugt davon, dass Ihr Herzensprojekt, mit dieser Kinderbörse den Verein "Kinderherzen schlagen höher" zu unterstützen, auf großen Zuspruch stößt.

Als einige Tage davor durch eine Baustelle eine der Zufahrtsstraßen zur Halle gesperrt wurde, herrschte kurze Sorge, doch diese erwies sich als vollkommen unbegründet, denn noch bevor die Börse offiziell eröffnet wurde, standen bereits die ersten Interessentinnen vor der Tür, um die gute Sache zu unterstützen.

An den insgesamt 25 Ständen konnten Eltern alles finden, was benötigt wird. Von Kleidung, über Schuhen, bis hin zum heißgeliebten Spielzeug. Die Neugier war groß, und der Ansturm ebenso. Den ganzen Nachmittag riss der Besucherstrom nicht ab. Und auch die Händler waren voller Lob.

Auch die Kleinen hatten viel Freude an diesem Tag, denn beim Kinderschminken konnten sie sich in ihre Lieblingshelden verwandeln lassen oder an der Bastelstraße tolle Unterhaltungsangebote wahrnehmen.

Ein Kuchenbasar bot Gaumenfreuden in höchster Form, denn die vielen selbstgebackenen Leckereien ließen sich zahlreiche Gäste bestens schmecken. Selbst die Ortsansässigen kamen zum flanieren und um ein "Kuchenpaket" zu erhaschen. Und das war perfekt, denn der komplette Erlös daraus, sowie die Standmiete gingen als Spende an den Verein "Kinderherzen schlagen höher".

Auch Frau Sumpf, von den "Kinderherzen" war an diesem Tag vor Ort und erklärte nochmals allen Händlern, wie wichtig und wertvoll diese Hilfe ist. Da sie neben finanzieller Unterstützung auch auf Sachspenden angewiesen ist, gaben viele der Verkäufer nach der Börse ganz spontan einen großen Teil ihrer nicht verkauften Kleidung und Spielwaren für die Kinder mit.

Wir waren überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Dank der fleißigen Kuchenverkäufer, aller Mitorganisatoren und dem kostenlosen zur Verfügung stellen der Mehrzweckhalle, wofür unser ausdrücklicher Dank der Stadt Lauter-Bernsbach gilt, ist es uns gelungen, stolze 600 Euro für die Kinder zu sammeln. Ein großartiges Ergebnis und für uns ein klares Signal, auch im Herbst genau da weiter zu machen, die 2. Börse ist bereits in Planung.

 

Teilen