Saisonausblick 2016

Termine2Die neue Motorsportsaison wird am kommenden Wochenende, mittlerweile traditionell, mit der 6. Rallyeshow am Sachsenring eröffnet. Zeit für uns, einen kleinen Ausblick auf unsere Aktivitäten im Jahr 2016 zu geben. Die Rallyeshow bietet vielen Teams die Möglichkeit, sich den Fans zu präsentieren und bei Testfahrten auch die ein oder andere Mitfahrgelegenheit anzubieten. Wir sind ebenfalls mit einem Stand vertreten und freuen uns über Interessenten und Neugierige. Am 19. März veranstalten wir dann eine Sportwartschulung nach DMSB-Richtlinien mit der Möglichkeit, nach bestandener Abschlussprüfung eine Sportwartlizenz zu erhalten. Anfang April stehen an einem Wochenende gleich zwei Höhepunkte an. Am Samstag, 02. April, unterstützen wir den Chemnitzer AMC bei der Absicherung einer Wertungsprüfung der 53. ADMV Rallye Erzgebirge. Am Sonntag danach folgt die 1. MC-Grünhain(er) Kinderbekleidungsbörse in Bernsbach, deren Erlös einem wohltätigen Zweck zu Gute kommt. Abgerundet wird das Wochenende mit der Jahreshauptversammlung am 04. April. Im Mai geht es weiter mit der Sachsen-Rallye, die nach jahrelanger Abstinenz wieder Teil der Deutschen Rallye Meisterschaft geworden ist. Auch dort werden wir wieder mit der Absicherung einer Wertungsprüfung betraut sein. Der Juni wird dann im Zeichen der Kinder unseres Clubs gehören, denn das 3. Kinderfest mit zahlreichen Neuerungen ist bereits in Planung und wird dem Nachwuchs viel Spaß bereiten. Nach der Sommerpause steht dann unser Highlight an, die 13. ADMV Rallye Grünhain. Auch dort sind schon erste Vorstellungen konkretisiert worden, um den Aktiven wieder eine anspruchsvolle und selektive Streckenführung bieten zu können. Im November findet die clubinterne Kartmeisterschaft statt, bevor der „Lichtlohmd“ im Clubheim die besinnliche Weihnachtszeit einleiten wird.

Wer Interesse hat, uns bei Veranstaltungen zu unterstützen oder beispielsweise an der Sportwartschulung teilzunehmen, findet auf unserer Homepage (z.B.: unter Sportwart oder bei Next Events) weitere Informationen. Auch am Samstag auf dem Sachsenring stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir wünschen allen Teams für die Saison 2016 viel Glück und maximale Erfolge.

Teilen